Und wie immer hat KatNook mein Projekt wieder einmal ungemein bereichert: Katrins Bücher wurden einfach mit winzigen Blumenfotos aus Werbeprospekten überklebt; Blumentöpfe; Frösche und Kröte; Tisch; Schmetterlingsbild; Dekopflanztopf; Apothekerdose; einige Kunstpflanzen und Kleinteile kamen auch zum Einsatz – danke Katrin!
Ich habe noch den Holztragekorb für die selbstgefertigten Vintagepapiertütchen mit den Blumen-, Gemüse- und Kräutersamen gemacht und dann mit vielen der Samentütchen bestückt. Versch. Tonbehälter und das Sieb und der Kübel (Eimer) rechts stammten aus meinem Krippenbaufundus; die Holzleisten an der Wand brauchte es für die Aufhängung und auch für die kleinen Pflanzenbündel. Ins Regal kamen neben den neuen Büchern meine kleinen Apothekergläser und die Beflanzungen/Pflanzarbeiten wurden mit Grünzeug aus dem Fundus getätigt.
Am aufwändigsten war die Herstellung des kleinen Teichschale mit echtem Wasser (Uhu flinke Flasche mit etwas blau-grünen Schlieren) Seerosenblättern (aus Kunstpflanzenblättern geschnitten und mit dem Drahrest in den schon angetrockneten Uhu-Kleber gesteckt) und mit den winzigen Blüten bestückt. Darauf wurden dann 2 von Katrins Fröschen platziert und vor der Teichschale hockt noch eine Kröte Katrins auf Katrins Natursteinboden, wo das Gras bereits aus den Ritzen wächst.
Die Schale ist wieder einmal (wie schon öfter bei mir – ob als Torte, Vase, Behälter, Lampenschirm, usw. eingesetzt) ein gesammelter, wiederverwerteter Schraubverschluss einer Kunststoffflasche mit 3 Füßchen am Boden versehen.
Diesen kleinen Seerosenteich liebe ich ganz besonders.