Momentan läuft es mit der Produktivität und so habe ich in ganz kurzer Zeit diese neue Miniatur gefertigt – Anika hat zum Tag der offenen Gartentür in ihren traumhaften Garten eingeladen und dazu habe ich dieses Kistchen gebaut. Das Kistchen war rasch im Fundus aufgetrieben (ca 20x20cm groß mit einschiebbarer Klappe=Staubschutz); die Rückwand ist mit einem schönen Gartenfoto tapeziert; Katrins Tisch wurde rausgesucht; ein kleines Regal geleimt und schon stand das Grundgerüst….
Dann ging es darum, die Kleinteile wie Samentütchen zu fertigen (die wurden mit Speisesalz und Silicatkügelchen befüllt und rascheln sogar). Wie mache ich Erde – und da kam mir die Idee, Ponal Holzleim in einem Gläschen mit Semmelbröseln (Paniermehl) zu vermengen und mit brauner Acrylfarbe einzufärben. Der Brei wurde tatsächlich gut und sah wie echte Gartenerde aus – Erde abfüllen und auf dem Tisch auftragen – trocknen lassen.
… und was nehme ich nur, um die winzigen Seerosenblüten auf dem kleinen Teich hinzubekommen – da fielen mir in meinen gesammelten Schätzen aus Wald, Feld und Garten diese getrockneten Blüten in die Hände – herrlich! Einfach weiß betupft und mit einem gelben Stempel versehen …
Und so füllte sich nach und nach der Raum zum Garten hin mit allem, was eine leidenschaftliche Gärtnerin so braucht und wie sie arbeitet. Ich denke, das Resultat kann sich sehen lassen!