…das erste Foto kam gar nicht gut rüber – also versuch ich’s mit dem..
… der Tisch ist auch nicht so besonders … noch ein Versuch!
Hallo Gertrude, das sind ja allerliebste Dinge die du da baust, soviel Geduld braucht es dafür… Chapeau!
Servus, Ihr Lieben! Nur mal rasch ein paar Fotos einer “Zwischendurch – eben mal so” Bilderrahmen-Miniatur, die ich ganz kurzfristig gebaut habe. Die große Schwierigkeit dabei war, dass ich in meinem “Miniaturenhorting-Fundus” (Danke, liebe Katrin!!!! 😉 ) wohl vieles auf Lager habe, aber die speziell dafür benötigten Teile wie Teller, Tassen, Schüsseln, Siebe, Schöpfer = Kellen, etc. eben nicht. Und gerade diese Teile zu fertigen, brauchte wieder viel Zeit! Zudem musste die Miniatur genau einem bereits vorhandenen Praxisraum für Sandspieltherapie einer Kinderpsychologin nachgebaut werden – ganz schön herausfordernd.
So habe ich z.B. die Tassen aus Kunststoff-Trinkhalmen geschnitten; Boden reingeklebt und kontrastfärbig bunt dazu bemalt und einen Henkel aus Draht angebracht. Schüsseln werden immer aus Drehverschlüssen von Getränkeflaschen oder Tetrapacks gemacht – aus diesen habe ich für andere Projekte bisher auch schon einige Torten/Festtagstorten (bemalt, mit Perlen beklebt und Kerze rein) gefertigt. Aus größeren Drehverschlüssen (Cremetuben, Zahnpastatuben, Shampooflaschen, etc.) lassen sich auch wunderbar Lampenschirme aller Art zaubern!
Für all diese Sachen sammle ich kleine Abfälle -meistens aus Kunststoff- aller Art, um sie dann in irgendeiner Form wiederzuverwerten und einzusetzen.
Der langen Rede kurzer Sinn: wieder ein kleines Projekt umgesetzt (weil ich halt bei Anfragen immer einen Sprachfehler habe und nicht “Nein” sagen kann 😬 🖐️! Besonders gut finde ich die Beleuchtung. Die ist genau wie im realen Praxisraum und ich habe dafür die Sonnen und die beiden Blumen aus Transparentpapier/Laternenpapier gefertigt und mit einer sehr kleinen 1,2m langen und 10 LED umfassenden Lichterkette hinterlegt. Das ging prima und durch die etwas erhabene Positionierung der “Lampen” ist auch ein toller Tiefenwirkungseffekt gegeben. Und für die Befestigung der Lampen, Drähte, etc. habe ich ein neues Produkt getestet, das mir prima geholfen hat, alle Drähte der Lichterkette gut fixiert hat und auch sehr gefällt – Uhu Patafix Klebepads. Diese lassen sich super verarbeiten, sind ganz rasch einsetzbar, halten richtig gut, sind sauber und lassen sich immer wieder ablösen – zudem hab ich für das ganze Projekt nur 3 kleine Pads gebraucht. Tolle Erfahrung! 😍 🤩
Habt eine schöne Zeit und glg für heute – Gertrude 🌼 🍓 ☕